Besucher

heute: 230
gestern: 108
diese Woche: 1213
letzte Woche: 1558
dieser Monat: 6148
letzter Monat: 3339
Total: 37170


Eric Baumann wird Landesmeister im Kriterium

 

Am vergangenen Sonntag fand ich Wachau die sächsische LVM Kriterium statt. Dabei konnte sich Eric Baumann in einem engen Kampf gegen Sandro Kühmel vom Team Graakjaer DKV durchsetzten und den Titel holen!!!

 

 

 

Dabei war die Teamtaktik von Anfang an auf den schnellen Mann ausgelegt. Vor allem Henner Rödel und Thomas Becker waren als Anfahrer für ihren Kapitän auserkoren. Doch gleich zu Beginn die Schrecksekunde. Vor der 1.Wertung reißt bei Rödel nach einem Antritt die Kette und er stürzt. Baumann konnte nicht rechtzeitig ausweichen und lag ebenso auf dem Asphalt. Somit war gleich mal die ganze Taktik über dem Haufen geworfen!!!

 

Aber der Capitano lies sich nicht entmutigen. Trotz Schmerzen stieg er wieder auf und fuhr weiterNach der 2.Wertung zog er dann voll durch und löste sich gemeinsam mit Kühmel vom Peloton.Im Laufe des Rennens entwickelte sich so ein schöner Zweikampf zwischen den beiden Sprintern So kam es zur denkbar knappsten Entscheidung, beide Fahrer waren punktgleich. Da Baumann aber die letzten Punkte gewann, war er der Sieger.Bei dreiviertel des Rennens schloss noch eine kleine Gruppe zu den Führenden auf, wobei unser Team mit Becker und Renzo Wernicke an der Spitze noch besser aufgestellt war. Der „Chefe“ zog voll durch und gewann die letzten beiden Wertungen womit er sich noch den 4.Platz sicherte!!!

 

Damit stellt unser TEam neben Johannes Heider im Straßenrenn und Stefan Gaebel im Zeitfahren bereits den 3. Landesmeister in 2012 !

 

© 2008 Team UR Krostitzer - UNIVEGA 2013 | Template by vonfio.de
Banner
JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval