Besucher

heute: 225
gestern: 108
diese Woche: 1208
letzte Woche: 1558
dieser Monat: 6143
letzter Monat: 3339
Total: 37165


Sieg in Strausberg

Das Straßenrennen "Rund um Strausberg" war der letzte große gemeinsame Auftritt des Eliteteams Ur-Krostitzer Univega für die Saison 2012. Zu einem großen Abschluß gehört ein Sieg. Diesen Sieg gab es dann auch durch Stefan Gaebel!

 

Hoch motiviert standen unsere Renner im kleinen aber dafür hochkarätigen Fahrerfeld. Ab dem ersten Kilometer drückten wir dem Rennen unseren Stempel auf und den 9 jungen Profis vom LKT Team Brandenburg stand somit ganz schnell der Angstschweiß auf der Stirn. Stets mußten die Brandenburgern enteilten orangenen Trikots nachfahren. Das brandenburgische Eigengewächs, Roger Kluge (Argos Shimano) war seinen früheren Mannschaftskollegen jedoch stets eine Hilfe uns nachzuführen! Mit der Zeit wurde dann der Angstschweiß der Jungprofis aus Cottbus weniger, aber der Mund umso größer. Dadurch haben die Sportfreunde jedoch den Schnellzug mit den Amateuren etwas unterbesetzt: Die 5-Mann-Spitzengruppe u.a. mit 2 Ur-Krostitzer Univega Fahrern (Gaebel und Schulz) sowie Marcel Kalz (Irschenberg) und Franz Schiewer (LKT Brandenburg) zog die letzten 50 Kilometer allein von vorn ihre Runden!

 

strausberg

 

Den Zielstrich überquerte am Ende Stefan Gaebel vor Marcel Kalz und Franz Schiewer! Den vierten Rang beegt Philipp Schulz und den Feldspurt um Platz 5 entscheidet Sascha Damrow für uns! Ein toller Tag für uns.


Leider gab es in der zweiten Runde durch mangelhafte Streckensicherung einen schweren Sturz, welcher auch unser Team dezimierte. Wir wünschen den schwer verletzten Rennern aus Cottbus und Berlin eine schnelle Genesung!

 

 

Im Rennen der Elite C spurtet Christian Müller auf den 2. Platz!

strausberg C

 

© 2008 Team UR Krostitzer - UNIVEGA 2013 | Template by vonfio.de
Banner
JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval